top of page
Sarotla Huette Front Schild

Neues usm Hüttle...

Hier findet ihr alles Wichtige und Neue, was es im schönen Sarotlatal so gibt...

Wir sind nominiert für die beste Hütte Österreichs. Noch bis zum 3. März könnt ihr jederzeit für uns abstimmen.

Wenn ihr Spaß bei uns habt würden wir uns sehr über eure Stimme freuen.

Mehr Info

543A2986.jpg
Events_quadrat_website.png

Derzeit sind wir gerade an Planung unserer Events für die neue Saison.

Sobald wir mehr Infos haben geben wir euch natürlich Bescheid.

Wenn ihr eure Rast lieber gemütlich auf der Wiese verbringen möchtet, könnt ihr einen Picknickkorb mit leckeren Sarotla Schmankerln bei uns vorbestellen.

Einfach bei uns anrufen, bestellen und bei eurer Ankunft steht der Korb in der Hütte zur Abholung bereit.

Mehr Info

Picknick Korb
Sarotlahütte Kräuter view

Manuel Nöster führt euch in die Tiefen der Kräuterkunde.

Auf seiner geführten Wanderung durch das romantische Sarotlatal erzählt er euch welche Pflanzen gut für den Menschen sind und wovon man lieber die Finger lässt.

Daten und Anmeldeinfos findet ihr hier.

Du suchst für dich und deine Klasse noch ein lässiges Ausflugsziel? Es soll in der Natur sein?

Am besten irgendwo, wo man auch übernachten kann?

Schaut euch jetzt die AV-Aktion "Mit Schulklassen auf Hütten" an. Wir sind auch heuer wieder ein Teil dieser super Aktion. Mehr Infos

Mit Schulklassen auf Huetten.jpg
Saubere Berge Aktion Alpenverein
Im Einklang mit der Natur

Wir achten sehr auf unsere Umwelt und unsere Umgebung. Aus diesem Grund sind wir ein Teil der Aktion "Saubere Berge"

In unserer Hütte findet ihr keine öffentlichen Mülleimer. Wir haben genügend Sackerl für euch und bitten euch - nehmt euren Müll wieder zurück mit ins Tal und entsorgt diesen dort dementsprechend.

Bitte Powerbanks mitbringen

Die Sarotlahütte wird zu 100 % autark versorgt. Wir verfügen über eine Photovoltarik-Anlage über die wir unseren Strom beziehen. 

Bitte denkt bei eurem Besuch daran, dass Handys und weitere Elektrogeräte nicht geladen werden können und bringt eure eigenen Powerbanks mit.

Solarsystem Autark Sarotlahütte
bottom of page